AllgemeinMobbing in der Schule

Mobbing – Liegt es an Dir?

Mobbing ist diese Tat, die viele Menschen nicht sehen. Stell dir vor, du wirst geboren, als ein keines leeres Gefäß. Dieses Gefäß stellt dich dar. Du wirst von deinen Eltern auf das Leben vorbereitet und fängst an, die ersten Erfahrungen und Emotionen aufzunehmen. Wärme, Sicherheit und Liebe. Doch du wirst älter und plötzlich, wie so ein Schlag in das Gesicht, kommst zu das erste Mal mit Mobbing in Berührung. Beleidigung, Schläge, Ausgrenzung. All diese negativen Eigenschaften nimmst du in dir auf und all das Gute in dir geht langsam unter. Mit der Zeit geht auch der Glaube an die Menschheit unter. Keiner hilft dir, keiner ist für dich da. Du stehst da ganz alleine. Was macht das mit dir? Wie fühlst du dich? Verloren, im Stich gelassen, verzweifelt. Einen Ausweg siehst du nicht. Jeden Tag kämpfst du aufs Neue, hoffst, dass es endlich aufhört. Doch nach draußen möchtest du schon lange nicht mehr. Und zur Schule erst recht nicht!

Und trotzdem kämpfst du weiter. Du hoffst auf das Gute, wirst aber jedes Mal aufs Neue enttäuscht. Die Jahre vergehen und die Hoffnung und der Glaube sterben langsam. All die Glaubenssätze, die du nicht aufgenommen hast zerfressen dich von innen: Du bist anders. Du bist komisch. Keiner mag dich. DU siehst komisch aus. Du bist ein Opfer. Du kannst nichts. Du bist nicht gut genug. Du schaffst es nie.

Und irgendwann bist du am Ende. Du kannst einfach nicht mehr.

Doch so ein kleiner Funke in dir sagt: “ Das kann doch nicht alles gewesen sein!“ Er sagt: „Kämpf für dein Glück!“.

Lass dir nicht alles gefallen

Kämpfe für dein Leben! Denn du hast dieses wunderschöne Leben hier auf Erden verdient. Du hast es verdient glücklich zu sein. Du hast es verdient so zu leben, wie du willst! 

Also verdammt nochmal los! Löse dich von deinen Fesseln, die dich davon aufhalten, so zu sein, wie du bist. Und fange an, der Mensch zu sein, der du immer sein wolltest. Zeig allen Leuten, die dich dein ganzes Schulleben fertig gemacht haben, die gesagt haben, dass du anders bist, zeig genau diesen Leuten, dass du dich genau so akzeptierst, wie du bist.

Zeig was in dir steckt

Zeig ihnen, was wirklich in dir steckt! BRING DEIN WAHRES POTENTIAL ZUM VORSCHEIN! Und du darfst dich nun zeigen, denn so wie du bist, bist du wertvoll!

Und weißt du was? Sei anders! Sei anders als alle anderen.

Denn ab sofort ist ANDERS DAS NEUE COOL!

Das ganze kannst du dir auch als Motivation auf meinem YouTube Kanal anschauen. >> Hier <<

Dein School Survival Coach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.